LOGIN-DATEN VERGESSEN?

EGG BITES CHICKEN

Die vier Musiker von EGG BITES CHICKEN sind musikalisch und geographisch weit voneinander entfernt. Die Wohnorte der Musiker liegen exakt 1000 km auseinander, was das Üben von Zuhause verunmöglichte, weil meistens irgendwo ein Kabelriss. Sessions im Haupt-Brutkasten der Band lassen sich demnach aus finanziellen und terminlichen, aber vor allem aus den genannten technischen Gründen, nur per Luftverkehr organisieren.

In den vergangenen Jahren konnten sich Dandoo Rosenberg (voc, CH), Eric Mourice Gauthier (dr, D), Jörn-Jören Jörensön (bs, D) und Fernando A. Fach (git, D) kennenlernen und musikalisch auf eine Mischung zwischen Nirvana, Frank Zappa und The Dirty Mac einigen. Es entstanden der Bandname und das Logo unter der Leitung einer weltbekannten Künstlerin/Politaktivistin, welche anonym bleiben will und sich gerichtlich von der Band distanziert hat. Ein passendes Konzept mit dem Credo „analoger Unsinn, digital gemastert“ wurde geboren.

Es ist grundsätzlich aber doch ROCK mit kräftigen Beats, verwirrenden Lyrics und beckengesteuerten Bassläufen.

Der Generationen- und Altersunterschied der Band liegt zwischen den Kindern der 1968er Studenten, der No- Future Punk-Bewegung und der Generation-X.

Am Tag der Arbeit anno 2011 zeigten EGG BITES CHICKEN dem neuen Rauchverbotsgesetz in der Schweiz einen dicken Vogel und veröffentlicht die Single To Smoke Is Not Allowed. Der Slogan the world’s on fire, but to smoke is not allowed kommt bei den Schweizern gut an und wird wochenlang über viele Radiostationen ausgiebig verbreitet.

————————————————————————————————
Webadressen:
Homepage: http://www.eggbiteschicken.net
Facebook : https://de-de.facebook.com/eggbiteschicken

OBEN