Brazzo Brazzone
So. 11.30 – 13.30 Uhr

Die Brass Band „Brazzo Brazzone & The World Brass Ensemble“ wurde im Frühjahr 2012 von Daniel Zeinoun gegründet. Der studierte Jazz-Musiker war bis dahin in verschiedenen Jazz-, Funk- und Salsa-Ensembles aktiv sowie mit Bands wie z.B. „Wir Sind Helden“ auf Tour.

Der Legende nach erschien ihm im Traum sein  – ihm bis dahin gänzlich unbekannter! – italienischer Urgroßvater Brazzo Brazzone und erteilte ihm den Auftrag das fabulöse World Brass Ensemble wiederzugründen. Die hannoveranisch-palermische Band Brazzo Brazzone & The World Brass Ensemble ist somit die einzige Italo-World-Groove Brass Band ihrer Art weltweit.

Der sensationell druckvolle Sound der Band ist geprägt durch einen wilden Stilmix aus Jazz-, Rock-, Funk-, Latin- & Balkanbeats. Präsentiert werden bis jetzt völlig unbekannte Eigenkompositionen des Nono sowie seine weltbekannten Hits in der originalen „verzioni brazzoni“.

Nachdem die Experti Brassisti aus Hannover/Palermo also deutschlandweit das Publikum in Extase gegroovt haben, sind sie nun also erstmalig mit dem Jubiläumsprogramm auch in Braunschweig zu Gast.

Es wird phänomenal gut: tanzbar, jazzig und sehr italienisch, capisci?

————————————————————————————————
Webadressen:
Homepage: http://www.brazzo-brazzone.de
Facebook : https://de-de.facebook.com/BrazzoBrass
Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=2s_3ZdO3hi8